Kontakformular     040 - 50 68 65 60

Osteopathie, Homöopathie, Canio-Sacral-Therapie – Hamburg Nienstedten

Lavendel

Lavendel duftet nach Urlaub in der Provence,
erinnert an heisse Sommer und gutes Essen.
Ab Ende Juni bis Mitte August verwandelt sich die Landschaft der Provence in einen blauen Blütenteppich.

Der Lavendel eignet sich auch für unsere Gärten sehr gut
und wird oft als Begleiter für Rosen angepflanzt.

Ausserdem ist der Lavendel eine grosse Heil- und Seelenpflanze.

Er wirkt beruhigend und krampflösend auf Bronchien sowie bei nervösen Magen- und Darmerkrankungen
und hilft bei Unruhezuständen und Einschlafstörungen.

Äusserlich wendet man Lavendel in Bädern an, die sehr erfrischend und entspannend wirken.

Der Lavendelduft schützt vor Motten und kann als Mückenschutz eingesetzt werden.

Mein Tipp:

  • vor dem Schlafengehen können Sie die Bettwäsche mit einem Lavendelsäckchen abreiben, das hält die Mücken fern
  • da die beruhigende Wirkung auch beim Inhalieren eintritt, kann man Säuglingen und Kleinkindern ein Lavendelsträusschen ins Zimmer hängen

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag,

Ihre Silke Bartnick

( Heilpraktikerin, Naturheilverfahren, Osteopathie )

Silke Bartnick - Mitglied im Verband Freier Osteopathen e.V.

Kontakt

Als Heilpraktikerin bin ich neben der Behandlung von Erwachsenen auf die naturheilkundliche Behandlung von Säuglingen, Kleinkindern, Schulkindern und Jugendlichen spezialisiert.
Aktuell biete ich in meiner Naturheilpraxis u. a. folgende Heilmethoden und Therapieformen an: Osteopathie, Canio Sacrale Therapie, Homöopathie, Kinesio Tape, Reiki, Fußreflexzonenmassage, Energetische Begradigung der Wirbelsäule.

Copyright © 2019 Heilpraktikerin Silke Bartnick, Hamburg.
All Rights Reserved. | Naturheilpraxis in Hamburg Nienstedten / Hamburg West, Hamburg Elbvororte
Osteopathie, Kinder Osteopathie, Canio-Sacral-Therapie, Homöopathie, Kinesio Tape, Reiki, Fußreflexzonenmassage
Behandlung von Säuglingen, Kleinkindern, Schulkindern und Jugendlichen und Erwachsenen.